CYBER­SECURITY

Cyberkriminalität betrifft jeden von uns. Deshalb möchten wir Cyber­security durch praktische und kostengünstige Lösungen allen zugänglich machen. Als Cybersecurity-Partner bieten wir eine unabhängige Beratung und emp­fehlen Ihnen ausschließlich Lösungen, die Sie wirklich benöti­gen. Unsere Experten können sowohl Ad-hoc-Services als auch ein individuelles Gesamtpaket anbieten.
Die Bedrohung durch Cyberkriminalität ist größer denn je. Kleine und mittlere Unternehmen sind besonders gefährdet. Wir bieten unabhängige Beratung, leisten Soforthilfe und implementieren geeignete langfristige Maßnahmen, die auf Ihr Unternehmen, Ihre Infrastruktur und Ihr Budget zugeschnitten sind.
Schritt 1: Check-up

Wir machen eine Bestandsaufnahme Ihrer IT-Infrastruktur gemäß DIN SPEC 27076 und anderen maßgeblichen Normen. Wo liegen die Schwachstellen und potenzielle Angriffspunkte? Welche Sicherheits­maßnahmen bestehen bereits? Was sollte verbessert werden?

Schritt 2: Direkte Maßnahmen

Akute Bedrohungen werden sofort angegangen. Außerdem ermitteln wir Tools und Prozesse , die Ihre Cybersecurity dauerhaft stärken. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die Lösungen möglichst praktisch und kostengünstig sind.

Schritt 3: Kontinuierliches Monitoring

Die Angriffsmethoden von Cyberkriminellen verändern sich ständig. Deshalb ist es unerlässlich, Ihre Abwehrkräfte ständig darauf abzustimmen. Auf Wunsch unterstützen wir Sie als Ihr Cyber­security Management Partner langfristig mit einem maßge­schneiderten Information Security Management System (ISMS).

M365-Assessment

Wie sicher ist Ihre M365-Konfiguration? Und nutzen Sie alle Tools, die bereits im Package enthalten sind? Unsere Experten prüfen und optimieren die Einstellungen Ihres M365-Tenants. Eine optimierte Konfiguration reduziert die Angriffsfläche und das Risiko eines Datenverlustes.

Penetrationstests

Wie gut ist Ihre Cyberabwehr? Unsere Experten simulieren Cyberangriffe auf Ihr System, Ihr Netzwerk oder Ihre Anwendungen, um Schwachstellen zu identifizieren. Ihre Systeme werden in einer kontrollierten, sicheren Umgebung auf den Prüfstand gestellt. So erhalten Sie wichtige Erkenntnisse, um Ihre Cybersecurity verbessern zu können.

Risk assessment

Mit innovativen Methoden und fundierten Analysen identifizieren wir potenzielle Sicherheitsrisiken in Ihrer IT-Infrastruktur, Ihrer M365-Landschaft und Ihrer Cloud-Struktur. So können wir Schwach­stellen aufdecken und Bedrohungen proaktiv und effektiv bekämpfen.

Sicherheit für Endpunkte, Cloud und E‑Mail

Wir entwickeln Konzepte und konkrete Maßnahmen zum Schutz von einzelnen Geräten, Servern, Cloud-Lösungen und E-Mail-Systemen. Dabei kommen unter anderem Antiviren-Software, Firewalls, Intrusion Prevention Systems (IPS), Authentifi­zierungs­mechanismen, Verschlüsselungen, Zugriffsmanagement und Datenüberwachung zum Einsatz.

SIEM/SOC

Vorsorge ist besser als Nachsorge: Dank SIEM und SOC können potenzielle Sicherheitsrisiken erkannt und beseitigt werden – proaktiv und in Echtzeit. Wir sammeln und analysieren Daten aus verschiedenen Quellen und können so potenzielle Sicherheits­risiken identifizieren, analysieren und neutralisieren.

Sicherheitsrichtlinien und Compliance

Gemeinsam mit unseren Spezialisten für Compliance und Recht entwickeln wir Richtlinien und Vorschriften, um die Einhaltung von Cyber- und Datensicherheit im Tagesgeschäft zu gewährleisten. Diese Unterlagen dienen auch als Dokumentation für Versicherungen, Kunden, Partner und Mitarbeiter.

Schulungen zum Sicherheitsbewusstsein

Die größte Schwäche in jedem Sicherheitskonzept ist oft der Mensch. Bilden Sie sich und Ihr Team weiter, um Bedrohungen schnell erkennen und angemessen reagieren zu können. Auf diese Weise lassen sich viele Cyberangriffe schon im Keim ersticken.

Profitraining

Erweitern Sie Ihr Wissen und lernen Sie von erfah­renen Fachleuten aus der Branche. Wir bieten Schulungen – oft mit Zertifizierung – für Führungs­kräfte (CCISO), Cyber-Experten (CISSP, CEH), Anbieter (CCNA, CCNP, CCIE, Palo Alto, Fortinet, Arista) und Mitarbeiter (CSCU) sowie Netzwerk­administratoren (Wireshark, Python for Network Automation).

Zertifizierung

Wir unterstützen Sie auf dem Weg zu ISO 27001 und anderen Zertifizierungen. Unser Expertenteam begleitet Sie und hilft dazu bei, dass Ihr Unternehmen die Anforderungen erfüllt und den Zertifizierungs­prozess effizient und erfolgreich durchläuft.

Möchten Sie
mehr erfahren?

Treffen wir uns, um Lösungen zu finden, die zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Infrastruktur und Ihrem Budget passen.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.

CYBER­SECURITY

Cybercrime affects everyone. That’s why we focus on practical, cost-effective solutions—cybersecurity that is accessible to all. As your Cybersecurity Management Partner, we offer you independent advice and deliver only the components you need. Our experts can provide both ad-hoc services or an individual comprehensive package.
The threat of cybercrime is higher than ever. Small and medium-sized enterprises are particularly at risk. We offer independent advice, provide immediate assistance, and implement suitable long-term measures tailored to your company, structure, and budget.
Step 1: Checkup

We examine the current state of your IT landscape according to the measures set out in relevant official specifications. Where are the vulnerabilities and potential points of attack? What security measures are in place? What should be improved?

Step 2: Direct measures

Acute threats are tackled immediately. We also identify tools and processes to increase your security right in the long term. And we always look for solutions that are as cost-effective and practical as possible.

Step 3: Continuous monitoring

Cyber threats are constantly changing. Consequently, defenses need to be constantly adapted. As your Cybersecurity Management Partner, we can provide long-term support and establish a customized information security management system (ISMS).

M365 assessment

How secure is your M365 configuration? And are you using all the tools that are already included in the package? Our experts check and optimize the settings of your M365 tenant. Once complete, a secure configuration will reduce your attack surface and decrease the risk of data exfiltration.

Penetration testing

How good are your defenses? Our team of experts simulates cyberattacks on your system, network, or applications to identify vulnerabilities. Find out under controlled, safe conditions and gain valuable insights to improve your security.

Risk assessment

We use innovative methods and in-depth analyses to identify vulnerabilities in your IT infrastructure, your M365 landscape, and your cloud structure.

End-point, cloud, and email security

We develop concepts and specific measures to protect individual devices, servers, cloud solutions, and email systems. This includes the use of antivirus software, firewalls, intrusion prevention systems, authentication mechanisms, encryption, access management, and data monitoring.

SIEM/SOC

SIEM and SOC identify and eliminate potential security risks proactively and in real-time. We collect and analyze data from various sources and detect security risks, which are evaluated and neutralized.

Security policies and compliance

Together with our compliance and legal experts, we develop guidelines and regulations to ensure cyber­security and data privacy compliance in day-to-day operations. These can be used as documentation for insurance companies, customers, partners, and employees.

Awareness training

People often represent the most vulnerable component of any security system. Training is needed to recognize threats quickly and respond appropriately. We help you transform one of your organization’s greatest risks into a vital line of defense.

Specialist training

Expand your knowledge and learn from experienced professionals in the industry. We offer training—often with certification—for executives (CCISO), cyber professionals (CISSP, CEH), vendors (CCNA, CCNP, CCIE, Palo Alto, Fortinet, Arista), and employees (CSCU), as well as network administrators (Wireshark, Python for Network Automation).

Certification

We support you on the way to ISO/IEC 27001 and other certifications. Our team of experts will accompany you and help ensure that your company meets the requirements and completes the certification process efficiently and successfully.

Want to
find out more?

Let’s meet to discuss solutions that suit your company, your structure, and your budget.

    Please prove you are human by selecting the car.